Magdeburg & Sachsen-Anhalt

Programm 2018

Auch 2018 konnten wir viele Initiativen für die Lange Woche der Nachhaltigkeit begeistern. Es ist sicher für jede*n was dabei. Wir freuen uns auf euren Besuch! Hier das Programmheft zum Download

29. Mai   30. Mai   31. Mai   1. Juni   2. Juni   3. Juni   4. Juni   5. Juni   6. Juni   7. Juni   8. Juni   9. Juni   10. Juni   alle Tage

 

Back to All Events

Noch 33 Ernten - Ernährung der Zukunft

  • Hochschule Harz, Audimax 1 Am Eichberg Wernigerode, SA, 38855 Germany (map)

AG Nachhaltige Hochschule Harz

Nur noch 33 Ernten, dann haben wir das Jahr 2050 und 10 Milliarden Menschen auf diesem Planeten möchten satt werden.
Wie könnte eine nachhaltige Ernährung der Zukunft aussehen? Werden Insekten Bestandteil unserer Ernährung werden und wird uns das auch schmecken?
Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster wird für die Deutsche Gesellschaft für Sensorik (dgsens.de) dieses spannende Thema aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln beleuchten. Mit einem Ausflug in die Welt der Geschmacksentwicklung und einer Verkostung nähert er sich dem Thema und überrascht am Ende mit einem Menü-Vorschlag für das Jahr 2030.

Anmeldung auf hs-harz.de/33_ernten/