Magdeburg & Sachsen-Anhalt

Programm 2018

Auch 2018 konnten wir viele Initiativen für die Lange Woche der Nachhaltigkeit begeistern. Es ist sicher für jede*n was dabei. Wir freuen uns auf euren Besuch! Hier das Programmheft zum Download

29. Mai   30. Mai   31. Mai   1. Juni   2. Juni   3. Juni   4. Juni   5. Juni   6. Juni   7. Juni   8. Juni   9. Juni   10. Juni   alle Tage

 

Back to All Events

Lebensmittel mit Regionalangaben - Verwirrspiel oder wichtige Einkaufshilfe?

  • Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. 32 Breiter Weg Magdeburg, SA, 39104 Germany (map)

Verbraucherzentrale Sachsen - Anhalt e. V., Beratungsstelle Magdeburg

Lebensmittel mit Regionalangaben - Verwirrspiel oder wichtige Einkaufshilfe?
Die Herkunft von Lebensmitteln hat für immer mehr Verbraucher eine hohe Relevanz. Gut die Hälfte aller Konsumenten achten beim Einkauf ganz gezielt auf die regionale Herkunft von Produkten.
Lebensmittelhersteller und -handel werben in vielfältiger Weise mit regionalen Herkunfts- und Qualitätsangaben. Rechtliche Regelungen im Bereich Regionalkennzeichnung sind bislang unzureichend. Mit uneinheitlicher aber stetig steigender Verwendung des Begriffs Regionalität steigt die Gefahr der Täuschung für den Verbraucher.
An einem Infotisch gibt es Informationen über Siegel und aktuelle Entwicklungen zur Herkunftskennzeichnung sowie Materialien zur Mitnahme.

Öffnungszeiten: 10 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr