Magdeburg & Sachsen-Anhalt

Programm

 

Das Programmheft zum Herunterladen gibt es hier. Allerdings haben sich inzwischen ein paar Änderungen ergeben, die nur hier auf der Seite angepasst werden. 

 

Back to All Events

Upcycling - aus Alt wird Neu!

  • FaJu Kümmelsburg Rennebogen 167 39130 Magdeburg (map)

Initiative: BVIK gGmbH, .lkj) Sachsen-Anhalt e.V., Stadtteilbüro Neu Olvenstedt (IB), Spielwagen e.V., Die Brücke Magdeburg gGmbH, Blickwechsel e.V.
Beitrag: Pet-Flasche, Metallbüchse, Tetra Pak
ÖPNV: Straßenbahnlinie: 3,4,5, Haltestelle: Drosselsteig; Buslinie: 71, Haltestelle: Olvenstedter Grund

Du hast diesen fiesen Müll auch satt und sagst ihm den Kampf an? Du findest es cool, aus Müll und Resten neue, praktische oder sogar schicke Dinge zu gestalten? Dann komm am 7.6. zum Familien- und Jugendzentrum der Brücke Magdeburg und bring am besten eine Pet-Flasche, eine Metallbüchse und ein Tetra Pak mit. Wenn du nicht alles mitbringen kannst, kein Problem, wir haben auch vorgesorgt. Gemeinsam mit euch basteln wir aus verschiedenen Materialien zum Beispiel Schmuck, Dekoartikel, Hängegärten, aber auch Möbel und Accessoires. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam aus Müll neue, tolle Dinge kreieren.