Magdeburg & Sachsen-Anhalt

Programm

 

Das Programmheft zum Herunterladen gibt es hier. Allerdings haben sich inzwischen ein paar Änderungen ergeben, die nur hier auf der Seite angepasst werden. 

 

Back to All Events

Kräuterzauber – Gegen alles ist ein Kraut gewachsen!

  • Haus NaturSinn Herrenkrugstraße 141 39114 Magdeburg (map)

Initiative: Haus NaturSinn
Unkostenbeitrag:
12 Euro/Person (inkl. Parkeintritt von 5 bis 99 Jahre)
ÖPNV:
Straßenbahnhaltestelle "Fachhochschule" Richtung Herrenkrug

Kräuter! Sie waren über eine lange Zeit in jeder „Hausapotheke“ zu finden, denn sie waren meist das einzige Mittel gegen Krankheiten und bei Verletzungen. 

Im Elbauenpark Magdeburg gehen wir auf Spurensuche nach den Helfern der Natur und entdecken mit all unseren Sinnen die Kräuter, die dort im Gartenband wachsen. Wir schmecken, fühlen und riechen und erfahren, wie sie heilsam unserem Körper guttun können!

Mit Begeisterung mischen wir getrocknete Kräuter für ein duftendes Traumkissen, stellen Kräuterseife oder einen natürlichen Lippenbalsam für die eigene „Hausapotheke“ her. 

Bräuche und Geschichten aus alter und neuer Zeit stimmen auf die verschiedenen Kräuterthemen ein. Eine Fülle von einfachen Rezepten und Anregungen können als „Kleine Sammlung“ mitgenommen und zu Hause für das gemeinsame Kochen und Essen ausprobiert werden.

Anmeldung erforderlich. Tel. 0391-99057540 oder post@hausnatursinn.de